Wie lassen sich Ideen für neue nachhaltige Geschäftsmodelle generieren, wonach lassen sich diese priorisieren und wovon hängt der Erfolg eines nachhaltigen Geschäftsmodells ab? Welche Typen nachhaltiger Geschäftsmodelle lassen sich unterscheiden? Und vor allem: wie sind sie aufgebaut, wie ist die Architektur nachhaltiger Geschäftsmodelle? Diese Fragen sind Inhalt dieses Workshops. In Summe soll der Workshop einen praxisnahen Beitrag für die Entwicklung und Gestaltung von nachhaltigen Geschäftsmodellen leisten – bei jungen Unternehmen und bei etablierten Konzernen. Der Workshop richtet sich an GründerInnen, an Fach- und Führungskräfte sowie an Mitglieder von Aufsichtsgremien. Eine Grundlage stellt die Analyse von rd. 800 nachhaltigen Geschäftsmodellen dar, die Klaus-Michael Ahrend im Rahmen einer Veröffentlichung durchgeführt hat. Vgl. vertiefend https://www.springer.com/de/book/9783662528792
Art des Angebotes | Workshop |
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Ort des Angebotes | Inhouse: Bei Ihnen |
Mindestalter | 18 |
Höchstalter | 100 |
Institution | Erwachsene |
Min. Gruppengröße | 1 |
Max. Gruppengröße | 15 |
Thema, Tags | Klima |
Fächerbezug | PoWi |
Dauer | 02:00 |
Dauer als Freitext | 2 Stunden |
Anmeldung nötig? | ja |
Termin-Modus | nach Abstimmung |
Kosten | keine |