Bildungsangebote

Angebot Kindergeburtstag: Für die Tonne zu schade – Schokoladenwerkstatt aus Osterhasen und Nikoläusen

Wohin mit Verpackungen oder kaputten Sachen? Ab damit in den Müll! Mit dem Wegwerfen sind wir schnell bei der Hand. Aber warum eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach Ideen, damit erst gar kein Müll entsteht. Viele Sachen, die weggeworfen werden, können noch weiter verwendet werden. Auch viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie gar nicht schlecht sind. Nach Ostern und Weihnachten werden viele der übrig gebliebenen Schokoosterhasen und Nikoläuse aus den Regalen weggeworfen, weil sie nicht mehr zur Jahreszeit passen. Wir schmelzen die Schokofiguren ein und stellen daraus leckere Schokocreme, Schokotäfelchen und Pralinen her. Die gerettete Schokolade wird von Foodsharing Darmstadt e.V. zur Verfügung gestellt.

Art des AngebotesWorkshop
Ort des AngebotesBeim Anbieter
Mindestalter8
Höchstalter12
InstitutionGrundschule, Sekundarstufe 1
Max. Gruppengröße12
Thema, TagsErnährung, Recycling, Konsum, Umwelt
FächerbezugBiologie
Dauer03:00
Dauer als Freitext3 Stunden (inkl. Pause)
Kosten130,00 € Pauschalpreis (inkl. Eintritt und Material)