Bildungsanbieter

Sie sind ein Bildungsanbieter?
Dann melden Sie sich an!

Akteur Gaby Kissel

Die Natur ist mein Zuhause Mit meinen Exkursionen will ich dazu beitragen, Menschen zu motivieren mit offenen Augen durch die Natur zu gehen und die Schätze unserer heimischen Flora zu entdecken. Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken – mit allen Sinnen die Natur erleben. Die Schwerpunkte meiner Veranstaltungen liegen auf dem Erkennen von heimischen Wildpflanzen, essbaren Wildkräutern, Bäumen und Sträuchern und deren nachhaltige Verwendung für eine gesunde Ernährung und Lebensweise Die Bedeutung der Arten im Naturhaushaushalt, in der Ethnobotanik und im Brauchtum sind ein weiterer wichtiger Bestandteil. Meine Wanderungen und Workshops findet man unter anderem im Programm des Umweltbildungszentrums Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue Stockstadt am Rhein, Südhessen und auf meiner Homepage. Gerne begleite ich Sie auch individuell bei Exkursionen durch die Natur. Vor einigen Jahren habe ich die Gruppe: „ Die Kräuterfrauen laden ein“ ins Leben gerufen. Eine Initiative einiger Kräuterpädagoginnen-BNE, die ihr Zertifikat bei der Gundermann-Akademie erworben haben.

AdresseRömerstraße 11 64579 Gernsheim
Telefon06258 51781
E-Mailgaby-kraeuterfreude@gmx.de
Homepagehttps://www.herbario.org/listing/kraeuterpaedagogin-bne-gaby-kissel/