Bildungsangebote

Angebot Besucherlabor: Pfeffer, Vanille, Nelke – Der Geschichte unserer Gewürze auf der Spur

Wusstet ihr, dass Pfeffer früher so wertvoll war, dass er kornweise abgewogen und abgerechnet wurde? Wo wachsen die ganzen Gewürze eigentlich und wie kamen sie im Mittelalter nach Europa? Und welche Teile der Pflanzen sind das überhaupt, die wir zum würzen benutzen? Wir riechen, raten und machen uns auf die Suche der langen Reisewege, die die Gewürze bis zu unserer Küche zurücklegen.

Art des AngebotesWorkshop
Ort des AngebotesBeim Anbieter
Mindestalter6
Höchstalter10
InstitutionGrundschule
Min. Gruppengröße2
Max. Gruppengröße25
Thema, TagsErnährung, Mobilität, Konsum, Migration
FächerbezugBiologie
Dauer01:00
Dauer als Freitext14:00 Uhr und 15:30 Uhr, jeweils eine Stunde
Termin-Modus01. März 2020
Kosten6,00 € pro Person